Aktuelles

< Spitzenzeiten beim Oval Finale im Calgary
24.03.2013 19:54 Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelles

Anna beendet die Saison dort, wo es hoffentlich in elf Monaten weitergehen wird

Mit einem 15. Platz bei den Einzelstreckenweltmeisterschaften in Sochi geht auch Anna in die wohlverdiente "Frühlingspause".


Adlerarena in Sochi. Mit dabei Anna Rokita auf den 5000m

Adlerarena in Sochi. Mit dabei Anna Rokita auf den 5000m

Mit dem Facebookpost "I explode..." meldete sich Anna Rokita nach ihrem 5000m Lauf von der Olympiabahn aus Sochi.
"Nach Runde 6 war der Ofen aus. Wenn ich wüsste was schiefgelaufen ist, wäre es natürlich einfacher. Die Luft ist noch lange nicht draußen, jetzt kenne ich die Bahn hier in Sochi und 2014 will ich unbedingt noch einmal bei den Spielen mit dabei sein."

Am Ende war es der 15. Platz für Anna. Auf dem Eis in der nagelneuen Olympiahalle, welches sich noch in der Testphase befindet, kann sie nicht an die tolle Zeit vom Weltcup in Erfurt anschließen. Sie beendet ihr letztes Rennen in dieser mittlerweile schon sehr langen Saison in 7.28,64 Minuten.

Nächstes Jahr, im Feber 2014, werden in der Adlerarena die Kämpfe um die Olympischen Medaillen starten. Hoffentlich mit dabei unsere USCI Aushängeschilder Anna Rokita auf der Langdistanz und Jungstart Vanessa Bittner im Sprint.

Die Eissaison 2012/2013 ist hiermit offiziell beendet. Ab April starten jedoch schon wieder die ersten Rennen auf den Inlineskates und im Juli kann die Eishalle in Inzell schon wieder als Vorbereitung für die Olympiasaison intensiv genutzt werden.

Ergebnisse der Einzelstreckenweltmeisterschaft