Aktuelles

< Vanessa Bittner beendet Sprint-WM in Seoul auf Platz 9
21.03.2016 21:10 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Vikingrace als inoffizielle Nachwuchseuropameisterschaft in Heerenveen (NED)

Mit Iganz Gschwentner vom USCI und Nico Maier vom SCI waren heuer zwei Vertreter aus Österreich beim traditionsreichen Vikingrace in Holland mit dabei. Die Nachwuchsgruppe um Viola Feichtner, Viktoria Schinnerl, Gabriel Odor und Mathias Hauer bereiteten sich währenddessen auf die Juniorenweltmeisterschaften in Changchung (CHN) vor.


Nico Maier und Iganz Gschwentner beim Viking Race in Heerenveen (NED).

Nico Maier und Iganz Gschwentner beim Viking Race in Heerenveen (NED).

Dieses Jahr betreute Werner Jäger die zwei Sportler.

Dieses Jahr betreute Werner Jäger die zwei Sportler.

500m. Trotz eines gerade überstandenen grippalen Infekts konnte er die 45er Schallmauer in 44,75 Sekunden durchbrechen. Auf den 1000m verbesserte er zudem seine Bestzeit auf 1:30,41.

Ignaz Gschwentner ist ebenfalls sehr engagiert gelaufen, hat aber die Eispause nicht so gut kompensieren können, nachdem in Innsbruck wegen der Bahnsanierung schon seit zwei Wochen keine Möglichkeit mehr zum Schnelllaufen besteht.

Die Stimmung während des ganzen Renntages von 08:00-17:00 beim größten Europäischen Jugendwettkampf mit nahezu 300 Teilnehmern in den AK 11 bis 16 war wie immer ausgezeichnet.
Im Endergebnis belegten die zwei Nachwuchsläufer jeweils den 14. Rang

Ergebnis