Aktuelles

< Dritte Station des Regio Cups 2017 in Innsbruck
19.12.2016 20:17 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelles

Drei neue Österreichische Rekorde beim Deutschen intern. Junioren Cup in Inzell

Drei neue Österreichische Rekorde sowie zehn persönliche Bestleistungen sind die Bilanz von Tirols Teilnehmern beim Deutschen Junioren Cup in Inzell. Ignaz Gschwentner, Gabriel Odor und Viktoria Schinnerl traten in Vergleich mit den besten deutschen Nachwuchsläufern in der Max Aicher Arena in Inzell an.


Mit drei neuen Juniorenrekorden setzte Gabriel Odor in Inzell ein großes Ausrufezeichen.

Mit drei neuen Juniorenrekorden setzte Gabriel Odor in Inzell ein großes Ausrufezeichen.

Die Highlights setzte Gabriel Odor. Der 16-Jährige Sport Borg Schüler sorgte für drei neue Österreichische Rekorde in der Kategorie Junioren B. Am ersten Tag lief er die 1.500 Meter in sensationellen 1:51.54 und unterbot die bisherige Bestleistung von Linus Heidegger um fast zwei Sekunden. Am zweiten Tag schraubte er die Bestmarken über 1.000 und 3.000 Meter nach unten. Odor feierte über 1.500 Meter den Klassensieg.

Dreimal Erste wurde Viktoria Schinnerl ebenfalls Sport Borg bei den Damen in der Klasse der Juniorinnen B. Sie gewann über 1.000, 1.500 und 3.000 Meter und wurde Dritte über 500 Meter. Auf den beiden längeren Distanzen lief  Schinnerl neue persönliche Bestleistungen. Gleich viermal neue Bestzeiten lief Ignaz Gschwentner bei den Junioren C. Über 1.000 Meter konnte sich der Junior C im Vergleich mit den besten deutschen Nachwuchsläufern unter die Top Ten platzieren.