Aktuelles

< Vanessa Bittner schlägt sich bei Olympiadebüt wacker
19.02.2014 18:36 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

Gesamttiroler Meisterschaft im Eisschnelllauf in Klobenstein

Traditionell findet die Gesamttiroler Meisterschaft im Eisschnelllauf alle zwei Jahre in Südtirol, genauer in Klobenstein statt. Die AthletInnen des USCI fühlten sich auch dieses Jahr wieder sehr wohl auf der schnellsten Freiluftbahn der Welt.


Der USCI mit 7x Gold und 4x Silber.

Der USCI mit 7x Gold und 4x Silber.

Trotz der nicht ganz optimalen Wetterbedingungen mit Wolken und leichtem Regen am zweiten Wettkampftag, ließ das Hochgeschwindigkeitseis von Klobenstein wieder die eine oder andere Bestzeit zu.
Gesamttiroler Meister der Allgemeinen Klasse wurde erstmals der Austroholländer Bram Smallenbroek (RECI) bei den Herren und Viola Feichtner (USCI) bei den Damen.
Neben dem Union Speed Skating Club Innsbruck (USCI) waren drei weitere Tiroler Verein am Start. Der Roll und Eislaufclub Innsbruck (RECI), der Skating Club Innsbruck (SCI) und der SC Lattella Wörgl (SCL). Der USCI war wieder der stärkste Verein und konnte mit 7x Gold und 4x Silber die Vorherrschaft im Tiroler Eisschnelllaufsport unterstreichen.

In der Altersklasse B kann sich Wörndle Rebecca Nordtiroler und Gesamttiroler Meisterin nennen, ebenso Feichtner Viola (C) und Paganini Sarah (E). Nordtiroler Meisterin und Gesamttiroler Vizemeisterin wurde das Energiebündel auf Innsbruck Yildiz Medina (D). Turanovic Anela (C) und Pointner Paula (E) konnten jeweils die Silbermedaille gewinnen.  
Bei den Herren gewann Hager Armin vor Heidegger Linus die Altersklasse A, auch Hauer Mathias (C) und Maier Nico (E) holten sich die Goldmedaillen ab. Armin, Mathias und Nico sind ebenfalls Nord- und Gesamttiroler Meister.
Gabriel Odor gewann vor Patrick Weiss in der Klasse D.

Aufgrund eines verschiedenen Reglements zwischen Italien und Österreich durften die jeweiligen Läufer nur in ihrer tatsächlichen Altersklasse starten. Eine Aufstufung ist lauf italienischer Wettlaufordnung nicht möglich, deshalb wurden  unsere jüngsten Läuferinnen Kral Zoe und Paganini Laila nicht in der Junioren F Klasse gewertet, lieferten sich jedoch spannende Zweikämpfe. 

Ergebnisse hier