Aktuelles

< Erste Staatsmeistertitel in der neuen Saison vergeben - Vanessa Bittner und Armin Hager räumen ab
11.11.2014 20:35 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllauf Nachwuchs startet in die neue Saison - Regio Cup in München

Unser Eisschnelllauf Nachwuchs ging dieses Wochenende in München beim ersten Regio Cup in der Saison 2014/2015 an den Start. Sowohl auf der Einzelstrecke, als auch im Massenstart Bewerb konnte sich der Nachwuchs vom USCI gut in Szene setzen.


Ignaz Gschwentner gewann erwartungsgemäß die Goldmedaille auf beiden Distanzen.

Ignaz Gschwentner gewann erwartungsgemäß die Goldmedaille auf beiden Distanzen.

Der Regio Cup ist ein Nachwuchsrennen für Sportlerinnen und Sportler bis zum 14. Lebensjahr aus Österreich und Deutschland. Neben München werden die Nachwuchsathleten im Dezember in Inzell und im Jänner in Innsbruck um die jeweilige Tageswertung und in weiterer Folge um die Gesamtwertung kämpfen.
Bei der ersten Station in München war der USCI wie auch schon in den vergangenen Jahren am Start.

Ignaz Gschwentner (AK D2) gewann die 500m in 46.99 Sekunden und den Massenstart über insgesamt drei Runden souverän vor dem Oberstdorfer Marco Grittner.

Nico Maier (AK D1) konnte ebenso zweimal die Goldmedaille gewinnen. Auf den 500m machte er in 51.62 Sekunden mit über vier Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger das Rennen. Auch im Massenstart war gegen ihn kein Kraut gewachsen. Nach drei Runden ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und überquerte die Ziellinie als Erster.

Neuling Valentin Brunner (AK E2) stand in München bei seinem ersten Rennen am Start. Auf den 300m „küsste“ er gleich zweimal das Eis und wurde schlussendlich in 49.84 Sekunden Siebter. Am nächsten Tag konnte er aber in Inzell bei einem Testwettkampf seine Bestzeit um 11 Sekunden auf 37.45sec drücken.

Nächstes Wochenende geht es für die drei Burschen und für die restlichen Junioren vom USCI beim Skatespecial Cup in Inzell um die Medaillen. Dieses alljährlich stattfindende Rennen ist für unseren Nachwuchs einer der wichtigsten Wettkämpfe in der Saison. Wir werden berichten.

Ergebnis Regio Cup München