Aktuelles

< Österreichische Juniorenmeisterschaften in Innsbruck
09.02.2013 19:28 Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufweltcup in Inzell

Mit Hager Armin, Anna Rokita und Vanessa Bittner waren gleich drei Athleten des USCI bei einem Weltcup mit am Start.


Anna Rokita bei ihrem ersten Weltcup in dieser Saison, Vanessa Bittner bei ihrem allerersten Weltcup in ihrer Karriere überhaupt, liefen am Samstag zusammen das Massenstartrennen in Inzell.

Vanessa setzt sich souverän beim zweiten Punktezwischensprint durch und erobert 5 Punkte. Aufgrund dieser Punkte landet sie am Ende auf dem hervorragenden 6. Endrang und macht prompt bei ihrem ersten Weltcuprennen 45 Weltcuppunkte.
Anna bleibt bis zum Ende im Spitzenfeld und läuft als Fünfte durchs Ziel. Sie erhält für den Zieleinlauf noch drei Punkte und landet schließlich einen Platz hinter Vanessa auf dem 7. Rang. Auch sie erhält 40 Weltcuppunkte.

Am Sonntag ist Armin ebenfalls bei seinem ersten Weltcuprennen am Start. Im Massenstart der B-Gruppe erreicht er den 9. Rang. Auch er sprintet bei einem Zwischensprint mit und holt sich einen Punkt. Armin erhält für seine Platzierung sogar noch seinen ersten Weltcuppunkt.

Anna beendet das Rennwochenende mit einem 8. Rang auf den 3000m in der B-Gruppe. Anna läuft in 4.12,68 nicht nur schneller als all ihre anderen 3000m in dieser Saison, es ist ihre beste Zeit seit mittlerweile 3 Saisonen.
Nächstes Wochenende wird sie bei den Allroundweltmeisterschaften in Hamar am Start sein. Viel Erfolg wünscht der USCI

Results