Aktuelles

< Vanessa Bittner wird über 1.000m Dritte im Weltcup in Stavanger
21.03.2016 20:56 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck

Bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Eisschnelllauf am Innsbrucker Eisring konnten die Jungathleten wieder ein großes Ausrufezeichen setzen. Mit sechs teilnehmenden Vereinen waren innerhalb der jeweiligen Altersklassen die ÖM-Titel stark umkämpft.


Jeaninne Rosner vom USCI konnte in ihrer ersten Eisschnelllaufsaison einen neuen Österreichischen Rekord in der Altersklasse F weiblich aufstellen.

Jeaninne Rosner vom USCI konnte in ihrer ersten Eisschnelllaufsaison einen neuen Österreichischen Rekord in der Altersklasse F weiblich aufstellen.

Bei den Jüngsten in der Klasse F siegte bei den Mädchen die Wörglerin Ivona Matkovic (SCL) mit 2,9 Punkten vor Jeannine Rosner (USCI). Den dritten Rang belegte Sharon Plendl (SCL).

Bei den Burschen gab es einen dreifach Sieg für den USCI. Arian Walder holte sich den Titel vor Leo Kohlweg und Masin Mahmoud.

In der AK-D verteidigte Nico Maier vom SCI den Titel im Vierkampf vor seinem Vereinskollegen Valentin Brunner. Dritter wurde Mario Rimml vom RECI.

Bei den Mädchen konnte Viktoria Schinnerl USCI in der Altersklasse B die Goldmedaille gewinnen, Viola Feichtner (USCI) kann sich neue Juniorenmeisterin in der ältesten AK-A nennen.

Bei den Burschen gewann der Innsbrucker Ignaz Gschwentner die AK-C mit 24 Punkten Vorsprung vor
Sebastian Rimml (RECI) und Adrian Nocker (USCI).

Gabriel Odor gewann souverän die AK-B und Mathias Hauer ist Österreichischer Nachwuchsmeister in der Altersklasse A.

Der Union Speed Skating Club Innsbruck freut sich über den Aufwärtstrend im Österreichischen Eisschnelllaufsport. Speziell in der jüngsten Altersklasse F wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit dem Umbau der einzigen Eisschnelllaufbahn Österreichs in Innsbruck werden zudem die Weichen gestellt um auch weiterhin eine intensive Nachwuchsarbeit garantieren zu können.

Ergebnisse