Aktuelles

< Linus Heidegger bei EM ohne Transponder zu neuem (inoffiziellen) Österreichischen Rekord
20.01.2017 23:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelles

Österreichische Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften mit Berliner Beteiligung

Sechzig junge SportlerInnen der sechs österreichischen Eisschnelllaufvereine USC Innsbruck, REC Innsbruck, SC Innsbruck, SCL Wörgl, MNV Weißensee, EC Villach sowie des Gastvereines Skating Clubs Charlottenburg Berlin starteten am Wochenende bei den österreichischen Junioren und Nachwuchsmeisterschaften.


Jeannine Rosner konnte souverän den Nachwuchsmeistertitel in der Klasse E-weiblich gewinnen.

Jeannine Rosner konnte souverän den Nachwuchsmeistertitel in der Klasse E-weiblich gewinnen.

Masin Mahmoud ist der neue Österreichische Nachwuchsmeister in der jüngsten Klasse F-männlich.

Masin Mahmoud ist der neue Österreichische Nachwuchsmeister in der jüngsten Klasse F-männlich.

Die erstmalige Berliner Beteiligung geht auf eine dankenswerte Initiative von Katrin und Bärbel Unterdörfel zurück und erwies sich als große Aufwertung unserer nationalen Meisterschaften.
Der Innsbrucker Olympiaeisring präsentierte sich am Samstag nach starken Schneefällen von seiner besten Seite in strahlendem Weiß.
Am Sonntag war vor allem Schneeräumen angesagt, um allen Teilnehmern gleiche Bedingungen bieten zu können. Doch auch die Kälte konnte der Begeisterung der bestens vorbereiteten Läufer nichts anhaben!

Aus sportlicher Sicht überraschten die vom Kärntner "Trainerurgestein" Wilfried Steinbrucker in Form gebrachten Sportler des Marathon und Natureislaufvereins Weißensee.
Gleich bei ihrem ersten Antreten holten die "Natureis Läufer" auf der 400m Bahn drei Meistertitel nach Kärnten!
Es ist zu hoffen, dass dieser Trainingseifer anhält und Kärntner EisschnellläuferInnen auch wieder international Erfolge feiern können.

Aufrund terminlicher Schwierigkeiten wurde die Tiroler Meisterschaft 2017 auch im Rahmen der ÖJM ausgetragen, Gesamtergebnis in der Anlage.

Die Medaillengewinner der ÖJM:
Altersklasse:   GOLD / SILBER / BRONZE

weiblich:
Jun A:   Victoria SCHINNERL, (USCI)
Jun D:   Hanna MÜLLER (MNV), Lola BRUGGER (USCI)
Jun E:   Jeannine ROSNER (USCI), Sharon PENDL (SCL), Sarah HAUPT (SCL)
Jun F:   Ivona MATKOVIC (SCL), Sarah ROSNER, Mari BRUGGER (beide USCI)
männlich:
Jun A:   Matthias HAUER, (USCI)
Jun B:   Gabriel ODOR, Adrian NOCKER, beide USCI
Jun C:   Ignaz GSCHWENTNER (USC), Leon STADLHOFER (MNV), Mauro DIWISCH (ECV)
Jun D:   Elias THURNER (MNV), Moritz PLANK (SCL), Marc RIMML (REC)
Jun E:   Moritz MÜLLER (MNV), Arian WALDER (USCI), Roman REGITTNIG (MNV)
Jun F:   Masin MAHMOUD, Lukas GASTEIGER, Leo KOHLWEG; alle USC Innsbruck

Ergebnisse