Aktuelles

< Vikingrace als inoffizielle Nachwuchseuropameisterschaft in Heerenveen (NED)
18.08.2016 17:17 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllauf Nachwuchs startet mit dem Eistraining

Dem Eisschnelllaufnachwuchs vom USCI steht seit August wieder die Eishalle in der Olympiaworld zur Vorbereitung für die Wintersaison zur Verfügung.


Voll motiviert wurden im August die ersten Einheiten auf dem Eis absolviert.

Voll motiviert wurden im August die ersten Einheiten auf dem Eis absolviert.

Während im drei Minuten entfernten Tivoli-Freibad noch reger Badebetrieb herrscht, trainieren die jungen Eisschnellläufer aus Innsbruck bereits fleißig in der Eishalle. Aufgrund der Sanierungsarbeiten des Eisringes und der damit verbundenen Baustelle, war ein geregeltes Inlinetraining diesen Sommer nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Bis der Eisbetrieb im November am Außeneisring wieder aufgenommen wird, steht den Tiroler Eisschnellläufern die neue Hockeyhalle zu Trainingszwecken zur Verfügung.

Mitte November wird die Eisbahn von München dann schon der Schauplatz des ersten Regio Cups sein. Bei den Senioren um Linus Heidegger, Armin Hager und Vanessa Bittner startet die Saison am 11.11.2016 beim Weltcup in Harbin (CHN), bei den Junioren um Mathias Hauer, Gabriel Odor, Viola Feichtner und Viktoria Schinnerl am 26.11.2016 mit dem Juniorenweltcup in Minsk (BLR).