Aktuelles

< Topplatzierungen beim Vikingrace für die Eisschnellläufer des USCI
02.02.2015 10:18 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

Linus Heidegger und Armin Hager in den Top 10 beim Massenstart-Weltcup in Hamar (NOR)

Die beiden Tiroler Eisschnellläufer Armin Hager und Linus Heidegger beenden den Massenstartbewerb beim Eisschnelllaufweltcup in Hamar unter den besten Zehn. Der 20-jährige Hager wird Fünfter, der 19-jährige Heidegger Achter.


Armin Hager von USCI erreicht mit dem 5. Platz sein bisher bestes Weltcup Ergebnis.

Armin Hager von USCI erreicht mit dem 5. Platz sein bisher bestes Weltcup Ergebnis.

Das Rennen gewinnt der Südkoreaner Seung-Hoon Lee, der damit seinen dritten Weltcupsieg in dieser Saison im Massenstart feiert.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Linus hat seinen Top Ten Platz in der Gesamtwertung des Massenstarts gesichert und für Armin ist es sein bisher bestes Weltcupergebnis. Über die 1.500 Meter ist Armin seine persönlich schnellste Zeit auf einer europäischen Bahn gelaufen“, kommentiert Nationalteamtrainer Hannes Wolf.

In der Gesamtwertung des Massenstarts liegt Heidegger auf dem achten Platz mit 132 Punkten, Hager rangiert auf 23 mit 66 Punkten.

Ergebnisse Eisschnelllaufweltcup in Hamar, Norwegen
Massenstart:
1. Seung-Hoon LEE (KOR)
2. Marco WEBER (GER)
3. Bart SWINGS (BEL)
4. Andrea GIOVANNINI (ITA)
5. Armin HAGER (AUT)
8. Linus HEIDEGGER (AUT)

1.500 M:
1. Denis YUSKOV (RUS)       1:45.07
2. Kjeld NUIS (NED)              1:45.80
3. Denny MORRISON (CAN)  1:46.03
Armin HAGER (AUT)            1:49.79 (11. Platz in der Division B)