Aktuelles

< Eisschnelllaufnachwuchs vom USCI geht bei den 6. Internationalen Childrens Games in Ufa (RUS) fremd
16.03.2013 22:31 Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelles

Vanessa und Anna beim Weltcupfinale beide im Spitzenfeld

Beim Weltcupfinale in Heerenveen waren Vanessa Bittner und Anna Rokita beim Massenlauf am Start. Souverän schafften sie beide den Sprung in die Top10.


Vanessa mit Anna beim Zwischensprint

Vanessa mit Anna beim Zwischensprint

Gesamtweltcup Massenstart

Gesamtweltcup Massenstart

Vanessa sieht die Deutsche Bente Kraus von außen vorbeiziehen, zögert keine Sekunde und wirft sich sofort in ihren Windschatten. Anna macht zwei schnelle Schritte und ist auch dran. Die drei können sich absetzen und Vanessa zieht 20 Meter vor dem Ziel zusammen mit Anna bei ihrer Konkurrentin vorbei und sie belegen im Zwischensprint Rang 1 und 2. Der Grundstein für ein solides Rennen war gelegt.

Vanessa holt beim zweiten Zwischensprint noch einmal Punkte, muss aber dann abreisen lassen. Aufgrund ihrer Punkte bei den Sprintwertungen belegt sie den 6. Platz im Endergebnis, in der Gesamtweltcupwertung wird sie hervorragende 9.
Anna, beim Zielsprint noch in der Spitzengruppe, kann leider keine Zwischenpunkte mehr holen und wird zwei Plätze hinter Vanessa 8. Leider hat sie als ausgewiesene Langstreckenspezialistin in den sehr schnellen letzten Kurven manchmal kleine Probleme um im Ziel in die Top3 zu fahren. Sie war jedoch bei jedem Massenstartrennen immer am Schluss noch in der Spitzengruppe mit dabei. Sie wird im Gesamtweltcup 12.

Anna wird nächstes Wochenende bei den Einzelstreckenweltmeisterschaften in Sotschi auf den 5000m mit am Start sein. Viel Erfolg wünscht der USCI!