Aktuelles

< Topplatzierungen beim Weltcupfinale in Erfurt für Bittner und Hager
26.04.2015 19:47 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

Hannes Wolf wird zu Tirols Nachwuchstrainer 2014 gekürt

Nachdem Vanessa Bittner letztes Jahr mit dem Titel "Aufsteigerin des Jahres" geehrt wurde, waren die Eisschnellläufer diesen Samstag bei der Ehrung des vergangenen Sportjahres 2014 also wieder ein großes Thema.


Hannes Wolf darf sich über die Auszeichung zu "Tirols Nachwuchstrainer 2014" freuen.

Hannes Wolf darf sich über die Auszeichung zu "Tirols Nachwuchstrainer 2014" freuen.

In der Dogana des Congress Innsbruck wurden am Freitag die beliebtesten Tiroler Sportler des Jahres 2014 geehrt. Die Wintersportler standen auch 2014 wieder im Mittelpunkt des Geschehens.

Mario Matt (Schi) wurde, wie auch schon letztes Jahr, zum Tiroler Sportler des Jahres gewählt. Zu Tirols beliebtester Sportlerin wurde ebenfalls eine Schifahrerin gewählt - Eva-Maria Prem wurde zum ersten Mal mit dem Titel ausgezeichnet.

Hannes Wolf wurde von der Jury zum Nachwuchstrainer des Jahres gewählt. Überraschend war die Entscheidung der Jury aber nicht - fünf Goldmedaillen bei Juniorenweltmeisterschaften durch Vanessa Bittner und eine Silbermedaille durch Armin Hager sprechen für sich. Dazu kommt noch zusätzlich eine Bronzemedaille durch Vanessa beim Weltcup der Senioren.

Der Union Speed Skating Club Innsbruck gratuliert seinem Trainer Hannes Wolf recht herzlich.