Aktuelles

< Hannes Wolf wird zu Tirols Nachwuchstrainer 2014 gekürt
03.06.2015 22:31 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

Tirols Eisschnellläufer auch abseits vom Eis ganz vorne dabei

Beim IVB Einzelzeitfahren von der Branger Alm in Unterperfuss nach Ranggen stellte die Auswahl vom USCI ihr Können unter Beweis und sorgte in der Radsportszene für Aufsehen.


Die Tiroler Eisschnellläufer waren beim IVB Einzelzeitfahren von Unterperfuss nach Ranggen (5,3km & 250hm) am Start.

Die Tiroler Eisschnellläufer waren beim IVB Einzelzeitfahren von Unterperfuss nach Ranggen (5,3km & 250hm) am Start.

Nico Maier konnte das Mountainbike Rennen von der Hungerburg auf die Arzler Alm mit neuem Streckenrekord in seiner Altersklasse gewinnen.

Nico Maier konnte das Mountainbike Rennen von der Hungerburg auf die Arzler Alm mit neuem Streckenrekord in seiner Altersklasse gewinnen.

Mit Gabriel Odor, Mathias Hauer, Stefan Haan, Florian Jäger, Linus Heidegger und Armin Hager bei den Herren und Viola Feichtner bei den Damen waren diesen Mittwoch sieben Eisschnellläufer vom USCI beim Einzelzeitfahren nach Ranggen mit am Start.
Linus Heidegger stellte mit 11:33 Minuten seine tolle Sommerform unter Beweis und wurde gesamt Dritter. Sein Trainingspartner Armin Hager erreichte mit 12:04 Minuten den 5. Rang.
Sehr positiv überrascht hat der Wahl-Innsbrucker aus Klagenfurt Stefan Haan. In einer Zeit von 12:07 Minuten konnte er die Nachwuchsklasse gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Den zweiten Rang holte in der Klasse der Jüngsten Mathias Hauer gefolgt von Gabriel Odor.
Viola Feichtner konnte ebenfalls in einer Zeit von 14:03 Minuten ihre Altersklasse gewinnen. In der Endabrechnung fehlten ihr nur knapp 40 Sekunden auf die Profi-Radfahrerin und ehemalige Eisschnellläuferin Jacqueline Hahn.

Am letzten Samstag war Nico Maier beim Mountainbikerennen von der Hungerburg auf die Arzler Alm am Start. Souverän konnte er seine Alterklasse mit mehr als zwei Minuten Vorsprung gewinnen und stellte zudem noch einen neuen Streckenrekord auf.