Aktuelles

< Anna Rokita und Vanessa Bittner überzeugen beim Weltcup in Erfurt
03.03.2013 16:01 Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufnachwuchs vom USCI geht bei den 6. Internationalen Childrens Games in Ufa (RUS) fremd

Anstatt mit den Klappschuhen standen Viola Feichtner, Viktoria Schinnerl, Mathias Hauer und Gabriel Odor (alle vier vom USCI) bei den Children's Games im fernen Ufa in Russland mit den starren Shorttrackschienen am Start. Und ebenso erfolgreich wie sich bei den Rennen herausstellte.


v.l.n.r Mathias Hauer, Gabriel Odor, Viola Feichtner, Viktoria Schinnerl

v.l.n.r Mathias Hauer, Gabriel Odor, Viola Feichtner, Viktoria Schinnerl

Bei den 6. Internationalen Children's Games wurden nicht wie gewohnt auf den 400m Ring um die Medaillen gekämpft. Dieses Mal mussten die vier Nachwuchsathleten im Eishockeyfeld auf den 500m, 1500m und der Teamstaffel um Edelmedall kämpfen.
Am Donnerstag ging es los mit den 500m. Viola konnte gleich den hervorragenden 6. Platz belegen, Vikoria wurde 7., Mathias 10. und Gabriel 11. Im Gegensatz zum Eisschnelllauf müssen beim Shorttrack die Sportler im direkten Duell, den sogenannten Heats, gegeneinander laufen. Die besten zwei der jeweiligen Heats steigen auf und so wird der Sieger ermittelt.
Am Freitag kann Viola auf den 1500m sensationell die Bronzmedaille gewinnen. Mathias, Gabriel und Viktoria landen ebenfalls in den Top10. Sie belegen die Ränge 7., 8. und 7.
Bei der abschließenden Teamstaffel hat es ein paar Komplikationen beim Wechsel gegeben, was am Ende den fünften Platz bedeutet.

Morgen Montag begeben sich die Nachwuchsathleten wieder auf den langen Heimweh von Ufa nach Innsbruck. Insgesamt fünf Zeitzonen liegen zwischen den zwei Städten.