Aktuelles

< International Children's Games mit Gold für Innsbruck
31.01.2016 15:16 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Zwei fünfte Plätze durch Viola Feichtner und Viktoria Schinnerl beim Juniorenweltcup in Baselga di Pine

Mit zwei fünften Plätzen und zwei weiteren Top-Ten Positionen kehrten Österreichs junge Eisschnellläufer um Mathias Hauer, Gabriel Odor, Stefan Haan, Viola Feichtner und Viktoria Schinnerl vom Juniorenweltcup aus Baselga di Pine zurück.


Viktoria Schinnerl erreichte im Massenstart Bewerb beim Juniorenweltcup in Baselga di Pine den tollen 5. Rang.

Viktoria Schinnerl erreichte im Massenstart Bewerb beim Juniorenweltcup in Baselga di Pine den tollen 5. Rang.

Viola Feichtner belegte über 3.000 Meter den fünften Platz in einer Zeit von 4:30.03.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Über 1.500 Meter habe ich mein bestes Saisonergebnis erzielt und über 3.000 Meter habe ich knapp das Podium verpasst. Die ersten drei Runden waren überraschend schnell. Danach habe ich das Tempo gut halten können", erklärte Feichtner.

Ihre Zimmerkollegin Viktoria Schinnerl belegte den fünften Platz im Massenstart, Feichtner wird in dieser Disziplin Achte.
"Allzu perfekt waren meine Starts nicht an diesem Wochenende, mit Ausnahme des Massenstarts. Dort bin ich ohne große Erwartungen ins Rennen gegangen. Allerdings lief es dann überraschend gut für mich und der fünfte Platz ist ein tolles Resultat", so Schinnerl.

Bei den Herren sorgte Mathias Hauer mit einem neunten Platz über 3.000 Meter für das Topergebnis des Wochenendes. In der Gesamtwertung des Juniorenweltcups liegen nach drei von vier Rennen sowohl Viola Feichtner und Mathias Hauer auf dem vierten Gesamtrang. Der abschließende Juniorenweltcup findet Anfang März in Changchun in China statt.

500 m Herren:
32. Stefan Haan (AUT) 39.57
35. Gabriel Odor (AUT) 39.79

500 m Damen:
20. Viktoria Schinnerl (AUT) 42.94
33. Viola Feichtner (AUT) 45.30

1000 m Herren:
39. Stefan Haan (AUT) 1:19.41
DQ Gabriel Odor (AUT)

1000 m Damen:
22. Viktoria Schinnerl (AUT) 1:27.16

1500 m Herren:
21. Mathias Hauer (AUT) 1:59.18
33. Gabriel Odor (AUT) 2:01.54
42. Stefan Haan (AUT) 2:04.08

1500 m Damen:
12. Viola Feichtner (AUT) 2:11.44
18. Viktoria Schinnerl (AUT) 2:14.29

3000 m Herren
9. Mathias Hauer (AUT) 4:05.90

3000 m Damen
5. Viola Feichtner (AUT) 4:30.03

Massenstart Herren
14. Mathias Hauer (AUT)
23. Gabriel Odor (AUT)

Massenstart Damen
5. Viktoria Schinnerl (AUT)
8. Viola Feichtner (AUT)