Aktuelles

< Vanessa Bittner gewinnt Weltcup in Berlin
08.12.2013 18:35 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

Neue Österreichische Juniorenrekorde beim Skatespecials Cup in Inzell

Beim internationalen Skatespecials Cup in der Max Aicher Arena von Inzell überzeugte der Nachwuchs von USCI nicht nur mit neuen persönlichen, sondern auch mit nationalen Rekorden!


Gabriel Odor präsentiert sich bei seinem neuen Österreichischen Junioren C-Rekord in absoluter Topform!

Gabriel Odor präsentiert sich bei seinem neuen Österreichischen Junioren C-Rekord in absoluter Topform!

Der Skatespecials Cup, früher unter dem Namen Fossilcup bekannt, ist einer der Saisonhöhepunkte unseres Eislaufnachwuchs. Mit circa 200 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Rumänien war das Rennen wie schon in vergangenen Jahren wieder einmal top besetzt. Der direkte Vergleich mit den Altersgenossen aus anderen Ländern ist sehr wichtig für die Sportler aus Tirol, gibt es doch in Österreich nicht viele andere Eisschnellläufer in diesem Alter auf diesem Top-Niveau.

Der Nachwuchs von USCI zählt nicht nur europaweit, sondern weltweit zur absoluten Spitze. Der Vergleich mit den anderen Nationen macht deutlich, wie groß tatsächlich das Talent der Sportler ist. Sowohl Sarah Paganini auf den 300m und 500m alsauch Gabriel Odor auf den 1500m führen die weltweite Saisonbestenliste in ihren jeweiligen Altersklasse an. Mit Ignaz Gschwentner, Viola Feichtner, Viktoria Schinnerl und Mathias Hauer präsentieren sich vier weitere Talente auf den unmittelbaren Rängen.

Ergebnisse vom internationalen Skatespecials Cup:

AK 11 Juniorinnen: Sarah Paganini Platz 1 (300m: 29.85 und 500m: 47.33 Neuer Österreichischer Junioren E-Rekord)

AK 11 Junioren: Nico Maier Platz 12

AK 12 Junioren: Ignaz Gschwentner Platz 2

AK 13 Junioren: Gabriel Odor Platz 1 (1500m: 2:12.70 Neuer Österreichischen Junioren C-Rekord); Patrick Weiss Platz 13

AK 14 Juniorinnen: Viktoria Schinnerl Platz 1

AK 15 Juniorinnen: Viola Feichtner Platz 3; Anela Turanovic Platz 10

AK 15 Junioren: Mathias Hauer wird auf den 1000m wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Im Endranking hätte er den 5. Platz belegt.

Ergebnisse gesammelt