Aktuelles

< Am Ende der "Road to Sotschi" - In zwei Tagen werden die Olympischen Spiele eröffnet
11.02.2014 10:53 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

Österreichische Juniorenmeisterschaft versank im Schnee

Am 08./09.02 fanden in der Innsbrucker Olympiaworld die Österreichischen Juniorenmeisterschaften statt. Trotz des starken Schneefalls war der USCI ein weiteres Mal der erfolgreichste Nachwuchsverein Österreichs.


Die Jüngsten (hier im Bild Zoe Kral vom USCI) hatten sichtlich Spaß an den Meisterschaften.

Die Jüngsten (hier im Bild Zoe Kral vom USCI) hatten sichtlich Spaß an den Meisterschaften.

Dieses Jahr musste die Meisterwertung schon nach drei anstatt der normalerweise üblichen vier Distanzen genommen werden. Aufgrund des massiven Nassschneefalls war die Eisbahn am Sonntag kaum befahrbar. Auf der ersten Distanz am Sonntagmorgen benötigte Linus Heidegger beispielsweise auf den 1500m 2:55.14 Minuten. Seine Bestzeit steht derzeit bei 1:51.59.
"Die Eismaschine musste alle 150m den Schnee ausschütten weil soviel Schnee auf der Eisbahn war. Der nasse Schnee klebte richtig auf dem Eis. Ich musste sogar einen Geradenschritt in der Kurve machen", lachte Linus nach dem Rennen. So wurden dieses Jahr erstmals die Meister schon nach drei Distanzen gekürt.

Ergebnisse für den USCI/SCI:

Ladies Junioren A:

  • Wörndle Rebecca Rang 1

Men Junioren A:

  • Heidegger Linus Rang 1
  • Hager Armin Rang 2

Ladies Junioren B:

  • Feichtner Viola Rang 1

Men Junioren B:

  • Hauer Mathias Rang 1

Ladies Junioren C:

  • Schinnerl Viktoria Rang 1
  • Turanovic Anela Rang 2

Men Junioren C:

  • Weiss Patrick Rang 2

Ladies Junioren D:

  • Yildiz Medina Rang 2

Men Junioren D:

  • Odor Gabriel Rang 1
  • Gschwentner Ignaz Rang 2

Ladies Junioren E:

  • Paganini Sara Rang 1

Men Junioren E:

  • Mair Nico (SCI) Rang 1

Ladies Junioren F:

  • Paganini Laila Rang 2

Men Junioren F:

  • Costa Jeremias (SCI) Rang 4

Nächstes Wochenende geht es für unsere Sportler in Klobenstein (Südtirol) bei der Gesamttirolermeisterschaft weiter. Viel Erfolg wünscht der USCI.

Gesammelte Ergebnisliste hier