Aktuelles

< Eisschnelllaufen: Livestream zum Junioren Weltcup Finale in Inzell
04.02.2023 15:19 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles

Anna Molnar Silber bei den Neo Seniors über 3000m beim Junioren Welt Cup Finale in Inzell

Sensationell auch die Leistung von Jeannine Rosner die sich mit einem 6. Platz über 3000 Meter und einem 9. Platz über 1000 Meter im überaus stark besetzten Junioren Feld (98 Starterinnen / 28 Nationen) behaupten konnte.


Am 1. Tag des Weltcupfinales der Junioren in Inzell eroberte Anna Molnar mit persönlicher Bestzeit über 3000 Meter bei den Neoseniorinnen die Silbermedaille. Das ist bislang er größter Erfolg bei einem internationalen Rennen. Anna startete bereits im 2. Paar und lag bis zur letzten Läuferin in Führung. Diese wusste genau über die gefahrenen Zeiten Bescheid. Die Norwegerin Marte Bjerkreim Furnee nutze diesen Vorteil und unterbot die Zeit von Anna um 0,87 Sek. Auf den 3. Platz aber schon deutlich 2,23 Sekunden hinter Platz 2 Hanna Svenni eine weitere Norwegerin. Wir freuen uns alle mit Anna über diesen tollen Erfolg.

Sensationell auch die Leistung von der erst 16-jährigen Jeannine Roser die sich in einem überaus starken Starterfeld (40Läuferinnen aus 17 Nationen) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen mit ein hervorragenden 6 Platz über 3000 Meter sowie einen 9. Platz über 1000 Meter in der Junioren Weltelite behaupten konnte.

Nichts zu lachen hatten hingegen unsere Burschen Alex Farthofer, Julian Zimmerling und die beiden Gerber Della Pietra Buben Enrico und Adrian sowie Ignaz Gschwentner bei den Neos, die trotz persönlichen Bestleistungen die aber altersbedingt (sie alten zählten zu den Jüngste) nur im hinteren Mittelfeld landeten. Das Leistungsniveaus ist sowohl bei den Junioren als auch bei den Neo Senioren derart hoch da sehr viele auch Weltcup erprobt sind und den Juniorenweltcup zur Formüberprüfung nützen. Trotzdem Gratulation zu den vielen persönlichen Bestleistungen die beweisen, dass auch Alex, Enrico, Addrian, Julian und Ignaz ihr Bestes gegeben haben.

Ergebnisse